News

Wie steht newhome gegenüber Mitbewerbern da?

Als branchenfreundliches Portal und im Interesse der Shareholder wird sich newhome nicht in die Transaktion und/oder das Geschäftsmodell der Makler und Bewirtschafter (Vermittler) entwickeln. Kundendaten werden nicht intransparent weiterverwendet und monetarisiert. newhome strebt eine Profitabilität an, die nicht auf Gewinnmaximierung auf Kosten der Kunden beruht. Verfolgen Inserierende eine Single-Portal-Strategie und setzen somit bevorzugt auf newhome, steigen die Anfragen da, wo das Inserat als erstes publiziert wird. Unmittelbar nach einer Inserate-Publikation auf einem Immobilienportal werden jeweils duzende/hunderte von Suchabo-Treffer Mails an Abonnenten versendet. Meistens generieren genau diese Abonnenten die ersten Kontaktanfragen auf ein Inserat.

Es wird davon abgeraten, Gratisportale für die Insertion zu verwenden. Denn diese Portale verfolgen häufig intransparente Geschäftsmodelle, bei denen die scheinbar kostenlose Insertion anderweitig monetarisiert wird, bzw. zu einem späteren Zeitpunkt kostenpflichtig zur Verfügung gestellt werden. Es wird empfohlen, auf etablierte Portale mit klaren Nutzungsbedingungen und transparenten Gebührenstrukturen zurückzugreifen, um eine sichere und vertrauenswürdige Geschäftsbeziehung einzugehen.
FAQ